Nach geschlagenen zehn Monaten Tiefbauarbeiten finden die Arbeiten an der Baustelle an der Sälistrasse ihren Abschluss. Die finalen Belagsarbeiten sind in der kommenden Woche vorgesehen und machen den Weg wieder frei zum Sälipark, in welchem quasi zeitgleich die Filiale von «Action» eröffnet wird.
Die Anwohnenden im Säliquartier können endlich wieder aufatmen. Satte zehn Monate dauerten die Sanierungsarbeiten bei der SBB-Unterführung an der Sälistrasse. Ein ganzes Quartier musste die vielen provisorisch geöffneten Schleichwege nutzen, um mit dem Auto ab dem Sälikreisel nach Hause zu fahren. Auch für Velofahrende und Fussgänger bedeuteten die Arbeiten teilweise mühsame Umwege.

Die Arbeiten an der Fahrbahn befinden sich aktuell in der Schlussphase und man könnte meinen, die Bauarbeiter von KIBAG hätten sich mit der Marketingabteilung von Action Schweiz abgestimmt, denn quasi zeitgleich eröffnet im Sälipark in wenigen Tagen der neue Discounter aus Holland.
Bald Action im Sälipark
Die Regale sind aufgebaut, die Kassensysteme eingerichtet. Nun fehlt nur noch das Filialsortiment, welches den sonst eher mässig besuchten hinteren Teil des Säliparks beleben wird.
Heute wurden die neuen Beschriftungen für den Sälipark Süd montiert und in wenigen Tagen öffnet die Filiale am ehemaligen Standort von M-Electronics in neuem Kleid. Die Farbgestaltung in Action-Blau, wie man es von anderen Filialen her kennt.

Neu ist auch der seitliche Zugang zum Ladenlokal von Action im Sälipark, denn die Filiale kann neu über den Hinterausgang des Säliparks auf der Seite der Louis Giroud-Strasse 25, von Seite Sälistrasse erreicht werden.
Wer sich jetzt schon dafür interessiert, welche Aktionen «Action» neu am Standort Olten bietet, kann sich den Wochennewsletter abonnieren oder auch die Action App aufs Handy laden.

Quartier in wenigen Tagen wieder erreichbar
Für Anwohnende im Säliquartier ist der Zugang über die Sälistrasse eine riesige Erleichterung und sorgt auch für weniger Stau an der bisherigen Baustellenzufahrt Sälistrasse und Sälipark welche mit einer Ampel für längere Wartezeiten sorgte.
Auch was Wirtepaar des Ausflugsrestaurants Sälischlössli wird sich darüber freuen, im Spätherbst wieder mehr Gäste auf ein Mittagessen begrüssen zu können.
Vor allem können Autofahrende aufatmen, die über die sonst gesperrten Schleichwege grössere Umwege fahren mussten, um am Abend nach Hause zu kommen und für unnötigen Mehrverkehr im Quartier sorgten. Endlich wieder Action im Säliquartier.





Ein Kommentar
Herzlichen Dank für die ausführlichen Infos die ich immer wieder bei «Olteneinfach» bekomme